Über unsere Fahrschule

Über unsere Fahrschule


Es dürfte kaum einen Winterthurer geben, dem der Name Strupi nicht geläufig ist. «Strupi’s Fahrschule GmbH» ist die Fahrschule von Ramon Strupler, Sohn der ehemaligen Taxi-Unternehmer Sigi und Rita Strupler vom Taxi-Strupi. Bei Familie Strupler steckt das Autofahren im Blut. Seit Anfang 2018 ergänzt Mutter Rita Strupler das Fahrschul-Team. 

Berufliche Stationen

2016 bis heute: eigene Fahrschule
2015-2017: Bus-Chauffeur/ÖV (Wil Mobil)
2014-2016: Ausbildung zum Eidgenössisch diplomierten Fahrlehrer Kat. B
2011-2012: Militärdienst als Motorfahrer DD
2010-2015: Lieferschreiner / Lastwagenchauffeur
2006-2010: Ausbildung zum Möbelschreiner

Fahrzeugkategorien

• Kategorie B (Motorwagen und dreirädrige Motorfahrzeuge mit einem Gesamtgewicht von nicht mehr als 3500 kg und nicht mehr als acht Sitzplätzen ausser dem Führersitz) – seit 16. Mai 2011
• Kategorie C (Motorwagen - ausgenommen jene der Kategorie D - mit einem zulässigen Gesamtgewicht von mehr als 3500 kg) – seit 16. Mai 2011
• Kategorie D (Motorwagen zum Personentransport mit mehr als acht Sitzplätzen ausser dem Führersitz) – seit 29. Januar 2012
• Kategorie BE (Fahrzeugkombinationen aus einem Zugfahrzeug der Kategorie B und einem Anhänger) – seit 16. Mai 2012
• Kategorie CE (Fahrzeugkombinationen aus einem Zugfahrzeug der Kategorie C und einem Anhänger mit einem Gesamtgewicht von mehr als 750 kg) – seit 16. Mai 2012
• Kategorie DE (Fahrzeugkombinationen aus einem Zugfahrzeug der Kategorie D und einem Anhänger mit einem Gesamtgewicht von mehr als 750 kg) – seit 29. Mai 2015
• Taxi / Städteprüfung – seit 12. März 2011
• CZV-C (Chauffeurzulassungsverordnung Kategorie C) – seit 18. Dezember 2012
• CZV-D (Chauffeurzulassungsverordnung Kategorie D) – seit 26. Oktober 2015
• Eidgenössischer Fahrlehrer Kategorie B – seit 20. Dezember 2016

Ramon Strupler

Inhaber | Fahrlehrer | Kursleiter

Mein Name ist Ramon Strupler, geboren wurde ich am 14. Oktober 1990 in Winterthur. Die Leidenschaft für das Lenken von unterschiedlichsten Fahrzeugen entwickelte sich schon früh. Als Sohn selbständiger Eltern im Taxi-Business kam ich schon in jungen Jahren mit dem Autofahren in Berührung. Später im Militärdienst kam das Lastwagen- sowie das Bus- und Carfahren dazu. 

Nach tausenden von unfallfreien Kilometern im Strassenverkehr stand ich vor einigen Jahren an einem Punkt, an dem ich mich entschied, mein Wissen und Können weiterzugeben. Ich mobilisierte deshalb alle Mittel, um die Fahrlehrerausbildung absolvieren zu können. 

Diesen Entscheid habe ich bis heute, auch nach unzähligen Fahrstunden, nicht bereut – ganz im Gegenteil. Es braucht zwar manchmal viel Fingerspitzengefühl und Nerven, jedoch erfüllt es mich immer wieder mit Stolz, die grossen Fortschritte meiner Schüler zu sehen. 
"Es ist immer  wieder ein schöner Moment, die Freude und das Lachen eines Schülers nach bestandener Prüfung zu sehen."
Ramon "Strupi" Strupler

Rita Strupler

Leiterin Administration

Mein Name ist Rita Strupler, geboren wurde ich am 1. August 1958 in Winterthur. Seit 1979 bin ich mit Sigi Strupler verheiratet. Gemeinsam haben wir zwei tolle Kinder, Sarina und Ramon. Nach meiner Bürozeit beim Landboten und der Kinderpause, stieg ich 1990 in das eigene Taxi-Unternehmen (Taxi-Strupi) ein. 

Seit dem 1. Januar 2018 unterstütze ich unseren Sohn Ramon bei Strupi’s Fahrschule GmbH. Hier bin ich verantwortlich für die Administration sowie fürs Rechnungswesen. 
"Die Abwechslung und die neuen Erfahrungen im Fahrschulbereich bereiten mir grosse Freude."
Rita Strupler

Mirjam Benz 

Fahrlehrerin / Kursleiterin 

Mein Name ist Mirjam Benz, ich bin am 22. Mai 1995 geboren.

Meine Lehre zur Bäckerin-Konditorin habe ich im Jahr 2015

erfolgreich abgeschlossen. Seitdem arbeite ich in der Backstube,

momentan in einer kleinen Bäckerei im Zürcher Weinland.


Eines Tages kam ich an einen Punkt, andem ich mich nach einer

neuen Herausforderung sehnte und etwas komplett Neues machen

wollte. Da ich leidenschaftlich gerne im Auto unterwegs bin, gut mit

Menschen umgehen kann und gerne etwas weitergebe, entschied

ich mich dazu, die Ausbildung zur Fahrlehrerin berufsbegleitend zu

absolvieren.


Nach erfolgreicher Schulzeit, freue ich mich nun, auf die

Zusammenarbeit mit euch als zukünftige Verkehrsteilnehmer.

Patricia Monn

Nothilfe-Instruktorin / Administration

Mein Name ist Patricia Monn, geboren wurde ich am 9. Juli 1991 
in Santa Maria im schönen Val Müstair / GR. Meine Lehre absolvierte 
ich im Verkauf, welchem ich bis heute treu geblieben bin.

Eines meiner grossen Hobbies ist das Tauchen. Da ich
als ausgebildete Rescue-Taucherin Zertifiziert bin, kenne
ich mich mit Notfällen im, unter sowie über Wasser
bestens aus.

Aufgrund dieser Leidenschaft entschloss ich mich, für
das absolvieren der Ausbildung zur Nothilfe-Instruktorin.
Da ich nun auch an Land bestens mit dem Thema
Nothilfe vertraut bin, möchte ich gerne mein Wissen weitergeben.

Ich freue mich schon darauf, euch auf einem der ersten
Schritte zum Führerausweis begleiten zu dürfen . 

Arbeiten bei Strupi's Fahrschule

Fahrlehrer/in Kat. B / 80 -100%

Du suchst eine Stelle als Fahrlehrer/in in einer modernen und dynamischen Fahrschule und bist kommunikativ, zuverlässig und motiviert? Dann bist du bei uns genau richtig.


Mehr erfahren →

Nothelferinstruktor/in / 20-40%

Du suchst eine Stelle als Nothelferinstruktor/in bei einer modernen Fahrschule mit einem dynamischen Team, kannst gut kommunizieren und bist zuverlässig? Dann ist diese Stelle genau für dich.


Mehr erfahren →

Ford Focus 1.0 SCTi

Die perfekte Mischung aus Sportlichkeit & Eleganz

Die Fahrausbildung absolvierst du bei Strupi’s Fahrschule GmbH in einem Ford Focus 1.0 SCTi. Du kannst wählen, ob du die Fahrstunden in einem handgeschalteten Fahrzeug oder in einem Automat absolvieren möchtest.


Gut zu wissen: Seit Februar 2019 spielt es in der Schweiz keine Rolle mehr, auf welchem Getriebe du die Prüfung absolvierst. Wer die Prüfung mit Automatik-Getriebe macht, darf später auch Fahrzeuge mit manuellem Getriebe lenken.

Fahrzeug-Steckbrief

Marke: Ford
Modell: Focus 1.0 SCTi
Farbe: rot
Interieur: schwarz
Antrieb: Vorderradantrieb
Türen: 5
Treibstoff: Benzin
Aufbau: Limousine
Getriebe: nach Wahl
Hubraum: 999 cm3
PS: 125
Zylinder: 3

Referenzen

Das sagen unsere ehemaligen Fahrschülerinnen und Fahrschüler

"STRUPI" KONTAKTIEREN ZU ALLEN ANGEBOTEN

Unsere Partner

Share by: